Herbstfahrt 2021

Heute Morgen, am 21.10.2021 sind wir losgefahren zur Jugendburg Neuerburg, in der Nähe der Sauer. Als wir endlich angekommen sind, gab es erst mal Suppe. Danach konnten wir uns einquartieren.

Am nächsten Morgen ging es dann los zur Sauer. An der Bootsrutsche hatten wir alle Riesenspaß. Mit nur einer Kenterung sind wir dann am Ziel angekommen.  Am Ziel war ein Wildwasserkanal, ein paar von uns sind ihn dann auch gefahren.  Am übernächsten Tag wollten wir am Wildwasserkanal einsteigen und von dort aus mit dem Kajak starten. An diesem Abend noch gab es wieder was Warmes zu Essen nämlich: Nudeln. Dann sind wir schlafen gegangen nach noch ein paar spielen. Am nächsten Tag sind wir wandern gegangen. Nachmittags sind wir dann wieder zurück zur Burg gefahren. Zum Abendessen gab es Reis.

Als wir dann am nächsten Morgen aufgewacht sind haben wir gefrühstückt und dann unsere Sachen gepackt.

Als wir alle unsere Sachen gepackt hatten, haben wir uns von der schönen Burg verabschiedet und sind wieder zur Sauer (zum Wildwasserkanal) gefahren.

Beim Wildwasserkanal durften erst mal ein paar von uns schwimmen (wir auch). Nach zwei weiteren Wehren sind wir wieder heil angekommen.

Danach haben wir uns auf den Weg nach Hause gemacht.

Auf dem Weg haben wir uns über das Kentern unterhalten und schon war die Herbstfahrt vorbei (leider).

Ein Bericht von Paula und Frieda Bücken

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.