Ein Tag auf der Oberen Rur

Am 5.1.2022 sind wir zur Oberen Rur gefahren (für mich das 2. Mal). Dort war das Wasser 10cm höher als 5 Tage zuvor beim dem Auspaddeln als wir auch dort gefahren sind. Wir können nur sehr selten auf der Oberen Rur fahren, weil das Wasser meistens zu niedrig ist und dann zu viele Steine aus dem Wasser aufragen. So sind wir im Grünental gestartet und bis Einruhr gepaddelt. Die Landschaft war sehr schön, auch wenn es sehr kalt war. Die Rur war sehr wellig und über dem Wasser hingen viele Äste, so dass ich froh war, die Fahrt ohne zu kentern zu überstehen. Am coolsten fand ich ein kleines Wehr, wo es kurz herunter ging. Am Ende sind wir auf dem Obersee ausgekommen und noch ein Stück ohne Strömung gepaddelt. In Nideggen haben wir uns in „unserem“ Café noch mit Kuchen gestärkt. Ich freue mich die Obere Rur noch öfter zu fahren.

Ein Bericht von Paula und Frieda Bücken

Weitere Informationen zur Hohen und Oberen Rur

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.