Kids im Kanu

Jugendarbeit der Kanuabteilung für weitere 4 Jahre mit dem „Kids im Kanu“-Zertifikat (KiK) ausgezeichnet

Mit dem KiK-Zertifikat werden kinder- und jugendfreundliche Vereine in Nordrhein-Westfalen vom Kanuverband NRW ausgezeichnet. Nachdem die Jugendarbeit unserer Kanuabteilung erstmals 2017 mit dem KiK-Zertifikat ausgezeichnet wurde, konnten wir dieses 2021 wieder erfolgreich beantragen. Das KiK-Zertifikat steht unter anderem dafür, dass Belange von Kindern und Jugendlichen im Vereinsalltag ernst genommen werden aber auch geeignetes Material sowie Veranstaltungen für Kinder und Jugendliche vorhanden ist bzw. durchgeführt werden. Zusätzlich ermöglicht uns das KiK-Zertifikat für Jugendveranstaltungen und Fahrten zusätzliche finanzielle Unterstützung zu bekommen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.