Schlagstein 2013

Am 22.02-24.02.2013 hat sich der Bezirk 4 der Kanujugend mit etwa 50 Teilnehmern in dem kleinen Örtchen Schlagstein in der Voreifel getroffen, um dort gemeinsam ein gemütliches und sportliches Wochenende zu verbringen.
Freitagabend sind gegen 19.00 Uhr auch die letzten Paddler eingetroffen und wurden ihren Zimmern zugeteilt, wo sich jeder einrichten konnte und sein Bett bezogen hat. Gleich darauf folgte das Abendessen um neue Reserven für die Nachtwanderung zu tanken, denn es war unheimlich kalt. Zum Aufwärmen wurde anschließend fleißig gekickert und jongliert.
Der folgende Tag wurde ausnahmsweise nicht mit dem typischen Lied der letzten Jahre gestartet, sondern ohne Musik, was auch sofort alle bemerkten, die schon länger dabei sind. Beim Frühstück hat sich jeder für den anstrengenden Tag gestärkt und sich ein Lunchpaket zusammen gestellt, was aus einem Brötchen, Trinkpäckchen und sowohl einem Knoppers als auch einem Apfel bestand. Gleich nach dem Frühstück haben sich alle ihr Schneeklamotten angezogen und die Schlitten bzw. ihre Boote eingepackt und sind in einer Autokolonne nach Hollerrath zum Rodeln gefahren. Als alle wieder zurück an der Jugendherberge waren, hatten alle schrecklichen Hunger und wir warteten auf das Essen. Die Wartezeit ließ sich mit Gesellschaftsspielen und kickern super überbrücken und nach dem Essen hatten alle wieder Kraft für die Gruppenspiele im Stuhlkreis, um uns alle nochmal besser kennen zu lernen. Zur Erfrischung nach den Spielen durfte sich jeder einen alkoholfreien Cocktail mixen und etwas zum Knabbern nehmen.
Sonntag gleich nach dem Frühstück haben wir unsere Badesachen zusammen gepackt und sind ins Schwimmbad gefahren, wo wir wie jedes Jahr hoffen mussten nicht rauszufliegen, weil im Außenbecken und im Außenbereich eine riesen Schneeballschlacht ausgebrochen war. Das Mittagessen anschließend gab allen nochmal Energie zum aufräumen, sauber machen und für den Rückweg.
Abschließend ist zu sagen, dass es mal wieder eine super tolle und gelungene Zeit mit dem Bezirk 4 war und ich möchte an dieser Stelle nochmal unserem Bezirksjugendwart Jakob Meylahn loben, der mit unserem vorherigen Jugendwart Chris Schog zusammen dieses großartige Wochenende auf die Beine gestellt hat. Vielen Dank <3

Ein Bericht von: Philomena Barger

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.