Abteilungsversammlung der Kanuabteilung des Fußballvereins Boich-Thum mit Neuwahlen

Am Samstag, 02. März 2013, fand die diesjährige Abteilungsversammlung der Kanuabteilung Boich-Thumwieder in der Schulaula Boich statt. Ab 17:00 Uhr wurde zum Small-Talk geladen, was von vielen Vereinsmitgliedern genutzt wird, um alte Kontakte zu pflegen, über die gepaddelten Touren oder den geplanten Fahrten zu erzählen.

Um 18:00 Uhr begann der offizielle Teil der Abteilungsversammlung. Klaus Dauven gab einen Überblick über die Aktivitäten, die Neuerungen, wie das Samstagspaddeln, Weiterbildung einzelner Vereinsmitglieder, Paddel-Kilometer und Mitgliederzahlen, usw., die im letzten Paddeljahr 2012 stattfanden.

Annette Meylahn legte den Kassenbericht vor und erläuterte die gute finanzielle Situation der Kanu-Abteilung. Die Kassenführerin wurde von den Vereinsmitgliedern entlastet.

Die Besonderheit der Abteilungsversammlung dieses Jahr war, das Klaus Dauven, wie bereits von ihm letztes Jahr angekündigt, den Vorsitz der Kanu-Abteilung abgab. Sein langes und ehrenamtliches Engagement für die Kajak-Sparte im Verein wurde von den Vereinsmitgliedern anerkennend gewürdigt. Gedankt wurden auch Annette Meylahn und Andreas Klein für Ihren unentwegten Einsatz für die Abteilung.

Die Neuwahlen gingen schnell vonstatten, nachdem deutlich wurde, dass sich nur ein Vereinsmitglied, Matthias Richter, zur Wahl stellte.
Mit nur einer Enthaltung wurde Matthias zum neuen Abteilungsleiter gewählt.

Die erste große Amtshandlung von Matthias Richter war: die Buffeteröffnung.
Das Buffet wurde wieder von allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern liebevoll mit reichlich Speisen bedacht.

Nachdem sich alle gestärkt hatten, wurden Filme und Diashows von einigen Mitgliedern des Vereins, über Ihre Paddeltouren und Expeditionen im vergangenen Jahr gezeigt.

Staunend sahen wir den Film und die Fotos von Paul Meylahn und Matthias Richter von Ihrem Paddel-Abenteuer in Chile, beeindruckend waren auch die Bilder, die Walter Dick aus Sibirien mitbrachte. Dieter Gottschalk zeigte dann noch Eindrücke von der Isar und dem Jachen.

Es war ein kurzweiliger Abend, nur schade, dass so viele Vereinsmitglieder es nicht schafften, zur Versammlung zu kommen.

Marlies Kunzweiler

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.