41. Rurreinigung

Am Samstag, den 23.09.2023 fand zum 41. Mal die Jährliche Rur-Reinigungs-Aktion des SPVG Boich-Thum statt. Es nahmen 19 Personen von Boich, 13 vom EKC und 3 weitere Personen, im Alter von 1-90 Jahren teil. Bei anhaltendem Sonnenschein wurden insgesamt 500 Kg Müll aus der Rur gefischt. Darunter befanden sich auch wieder einige Kuriositäten, wie ein Nummernschild, eine Bauabsperrung, ein Kinderwagen und vieles mehr. Solche Funde werfen immer einige Fragen auf, aber sie motivieren auch zum Weitersuchen. Zwischendurch wurde in Abenden Pause gemacht, mit Kaffee, Kakao und Kuchen. Am Ende gabs beim EKC eine mehr als verdiente Suppe, die von Marlies zubereitet wurde. Auch die Dürener Zeitung war vor Ort, um Fotos für einen Zeitungsartikel zu machen. Einen Großen Dank an alle Teilnehmer und Organisatoren!

Die Rur-Reinigung ist eine wichtige, aber auch sehr spaßige Aktion für Groß und Klein. Für das nächste Jahr, würden wir uns über eine größere Teilnehmerzahl freuen!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.