Paddeln verbindet – unsere Rheintour

RheintourAm Sonntag, 21.04.2013, um 08:00 Uhr morgens, zu „nachtschlafender“ Zeit also, trafen sich 8 Paddlerinnen und Paddler am Bootshaus in Boich, um die 40 Kilometer lange Rheinstecke, Duisburg-Xanten, zu bezwingen. Das Packen der Boote und der Ausrüstung ging schnell von der Hand, sodass wir bereits um 08:20 Uhr mit unserem Vereinsbulli und Bootsanhänger starten konnten. Bei unserer Ankunft im Beeckerwerther (Duisburg) Kanuverein wurden wir bereits von einigen Vereinsmitgliedern dort erwartet und der Kaffee war auch schon fertig.
Nachdem wir unsere Boote abgeladen und für die Tour gerichtet hatten, starteten wir mit insgesamt 16 Paddlerinnen und Paddler aus den Vereinen Boich/Thum, Beeckerwerth und Moers. Wir setzten ein bei Rheinkilometer 783, unser Ziel Xanten lag bei KM 823. Die Stimmung war von Beginn an sehr entspannt und fröhlich. Die 40 Kilometer meisterten alle ohne Probleme. Und auch das Wetter spielte mit, es zeigte sich von sonnig bis bedeckt, aber es war permanent trocken.

     Rheintour     Rheintour     Rheintour

In Xanten angekommen, konnten wir, dank guter Logistik unserer Paddelfreunde aus Duisburg und Moers, die Boote sofort auf bereit gestellte Hänger und Autos laden. Diese hatten die Transferfahrzeuge schon am Abend davor umgesetzt. Zurück in Beeckerwerth wurde der Grill angeschmissen und wir saßen noch gemütlich beisammen und haben unseren Paddeltag gemeinsam ausklingen lassen.

Unsere Paddelfreunde aus Duisburg organisierten nicht nur eine perfekte Tour, sondern glänzten auch als tolle Gastgeberinnen und Gastgeber.
Auch unsere Rückfahrt nach Boich verlief ohne Stau, jedoch mit viel Spaß, nach dem Motto: „Wir machen eine Klassenfahrt“. Gegen 20:00 Uhr erreichten wir unsere Bootshalle und ein schöner Sonntag mit Freunden ging zu Ende.
Diese Fahrt kann auf jeden Fall unter: „Dat war doch ne schön Tüürschen“ verbucht werden.

Marlies & A. Peter Kunzweiler

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.