Obervellach

Heimbach-Zerkall-Spezialisten auf Möll und Salza
Wildwasserfahrt der Ü40 Paddler nach Österreich
Juli 2014

Es fing an in Obervellach mit 14 TeilnehmerInnen auf dem schönen Sport-Erlebnis-Campingplatz . Die Möll hatte viel Wasser. Vormittags wurde gepaddelt und am Nachmittag gab es Kulturwandern.
Für die Einen war fast jede Paddeltour eine Mutprobe, Andere freuten sich an den Herausforderungen des wuchtigen Wassers und erinnerten sich an vergangene Paddelurlaube in Österreich. Zum Abschluss gab es eine „Familienfahrt“ auf der Drau.
In Obervellach verfolgten wir auch „unser“ Halbfinale der Fußball-WM.
In Wildalpen wurden „wir“ dann Weltmeister.
Trotz widriger Wetterverhältnisse war der „harte Kern“ nach Wildalpen umgezogen.
Von dem bekannten Multikulti-(Schnecken-)Campingplatz aus konnten wir viele übende Gruppen und schwimmende Boote beobachten. So ließen auch wir nicht locker bis wir die Salza von Gusswerk bis fast zur Mündung in die Enns bewältigt hatten. Dabei steigerten sich die Schwierigkeiten von der Klausschlucht (I-II) über Lawinenschwall, Lange Gasse und Palfauer Schlucht auf III+ und bei den meisten auch der Paddlerstolz.
Ein großer Dank geht an unsere weltbesten Ein- und Aussatzstellenfinder!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.