Mädels goes Kanusport

Am 21.08.20 trafen wir uns um 10 Uhr an unserer Bootshalle in Boich um mit unserer Aktion „Mädels goes Kanusport“ zu starten. Gemeinsam packten wir die Boote und Materialien

zusammen, die an diesem Tag ausprobiert werden wollten. Mit dabei waren Kajaks in verschiedenen Größen und Formen, ein Kanadier und SUPs.

Dann ging es zum Bootshaus des EKC, der uns freundlicherweise seine Räumlichkeiten für den Tag zur Verfügung stellte. Nachdem alle umgezogen waren, ging es auch schon auf das Obermaubacher Staubecken. Erfreulicherweise waren wir eine bunt gemischte Gruppe aus alt eingesessenen

Vereinsmitgliedern und Interessierten Mädchen und Frauen, die das Paddeln erstmals ausprobierten. Nach einer Mittagspause zur Stärkung ging es dann ein weiteres Mal aufs

Wasser um alles auszuprobieren, was in der ersten Runde zu kurz gekommen war. Gegen 16 Uhr packten und luden wir dann alles wieder und es ging zurück zu unserer Bootshalle.

Diese Veranstaltung wurde vom LSB im Rahmen der Aktion „1000×1000“ mit insgesamt 1000€ gefördert. Von diesem Geld wurden die gesamten Kosten der Teilnehmer gedeckt und ein neues Boot für den Verein angeschafft.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.