44. Bezirksfrauenfahrt in der Rureifel

20140830_12581029.- 31. August 2014

Trotz Schnapszahl ohne Schnaps, aber mit Himbeerwein!

Und den gab`s am Abend in gemütlicher Atmosphäre auf der Terrasse des Bootshauses des Eschweiler Kanuclubs in Obermaubach.
Die Frauen des Vereins Boich/Thum hatten in ihr Paddelrevier, die Rureifel, eingeladen und 24 Frauen waren gefolgt. Eine Paddlerin kam sogar aus Soest.
Der EKC steuerte Betreutes Wohnen dazu mit Küche und vielen Betten in seinem Bootshaus, mit Grillfleisch am Abend und Decken zum Umhängen.
Etwas anstrengender als sonst fielen die Paddeltouren aus.
OLYMPUS DIGITAL CAMERAAm Samstag auf dem Rursee war der Wind recht stark, und die Rur von Heimbach bis Obermaubach am Sonntag forderte Ausdauer und Geschick. So fielen die zurück gelegten Strecken auf dem Rursee unterschiedlich lang aus und auf der Rur wurden die weniger Geübten von den Rurspezialistinnen geführt. Es klappte sehr gut!

Die Stimmung war wie immer freundschaftlich und gut. Man erzählte sich viel, lachte – dank Himbeerwein auch bis tief in die Nacht – und genoss das Beisammensein. Man kennt sich teilweise ja auch schon sehr lange; einige Frauen haben von den 44 Bezirksfahrten nur sehr wenige verpasst.

Zum Vormerken und Weitersagen: Die nächste geht zur Lahn und ist für den 19.-21. Juni 2015 vorgesehen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.