Ausschreibung Osterfahrt Ardeche

ardeche_2013_8098Die Ardeché, der bei Paddlern wohl bekannteste Fluss Südfrankreichs. Im Sommer überflutet von Leihbootfahrern und Touristen. Doch im Frühjahr nach Regenfällen ein schöner Wildbach für Anfänger und Fortgeschrittene.  

Unser Ziel ist das malerische Örtchen Roums an der Ardeche. Wir werden unser Camp auf dem Campingplatz Peyroche (http://www.camping-peyroche.com/de/) aufschlagen. Dieser hat sich in den letzten Jahren als idealer Ausgangspunkt für unsere Paddeltouren erwiesen. In unmittelbarer Nähe befinden sich die Beaume, der Chassezac, sowie die Ardeché die direkt vor unserer Zelttür entlang fließt. Bei niedrigen Wasserständen kann außerdem fußläufig eine Kletterwand erreicht werden. Außerdem gibt es viele schöne Wandertouren durch die Schluchten der Ardeché und der Beaume.

ardeche_2013_7921Überwiegend werden wir im Wildwasser II unterwegs sein. Die Standard-Abschnitte der Ardeché die auch bei Niedrigwasser laufen, gehen bis maximal Wildwasser III. Nach stärkerem Niederschlag gibt es noch ein paar schöne Abschnitte auf Drobie, der hohen Beaume und dem Fontellier.

Wir werden wie auch auf unserer Sommer-Alpen-Tour unser großes Mannschaftszelt, Küchenmaterial, Geschirr und Biertischgarnituren mitnehmen. Einen privaten Campingstuhl könnt ihr zusätzlich noch einpacken.

Wir treffen uns am Freitag den 12.04.2019 um 19:00 Uhr in Boich an der Bootshalle. Dort werden wir gemeinsam Anhänger und Bus beladen und uns dann auf den Weg nach Ruoms machen. Am 26.04. werden wir am Abend die Heimreise antreten. Gegebenenfalls werden wir auf dem Rückweg einen Zwischenstopp am Wildwasserkanal St. Pierre Le Boeuf machen. Dort besteht die Möglichkeit Kehrwasserfahren zu trainieren oder einfach nur das wilde Wasser zu genießen.

ardeche_2013_8032Für An- und Abreise, Verpflegung, Unterkunft und Rahmenprogramm betragen die Kosten für die Fahrt 350€. Die Kontodaten werden wir euch nach der Anmeldung per Mail zukommen lassen.

Wir hoffen auf reges Interesse und freuen uns auf eine tolle Jugendfahrt.

Simon Mehlhose

 

 

Zu welcher Fahr möchtest du dich Anmelden?





Hiermit bestätige ich meine verbindliche Anmeldung, bei kurzfristiger Absage müssen wir eine Stornogebühr einbehalten.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.