Durchgehens 7m³/s ab Staubecken Heimbach bis Mitte Oktober

Vom WVER haben wir folgende Information erhalten:

Aufgrund des guten Dargebots der Zuflüsse, können die Talsperren in diesem Sommer durchgehend 7 m³/s ab Staubecken Heimbach abgeben. Das wird voraussichtlich auch bis Mitte Oktober möglich sein. Damit ist der Wassersport auf der Rur bis nach den Herbstferien möglich. Mit einer Ausnahme:

Aus betrieblichen Gründen ist geplant, in der Zeit vom 25.09. um 8:00 Uhr bis zum 28.09. um 8:00 Uhr die Abgabe der Talsperren auf die Mindestabgabe zu reduzieren.

Bitte beachten Sie, dass das Befahren der Rur in dieser Zeit (Montag bis Mittwoch) nicht möglich sein wird. Die letztendliche Festlegung erfolgt in der Vorwoche, in der auch die Benachrichtigung über die Talsperrenabgabe versendet werden wird.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.