Kenterrolle üben im Lehrschwimmbecken

Das Kenterrollentraining bei Andreas Klein findet alle zwei Wochen donnerstags statt. 

Es wird im Lehrschwimmbecken in Obermaubach betrieben. 

Es ist immer sehr lustig und die Stimmung ist gut. 

Dort trainieren wir die Eskimorolle (Kenterrolle). 

Wir trainieren erst an der Wand, dann mit den Händen von dem Übungsleiter. Wenn dies geschafft ist, üben wir die Kenterrolle mit Brettchen. Zunächst mit zwei Brettern und anschließend mit einem. Dabei spielt der Hüftschwung eine sehr wichtige Rolle. Falls dies erledigt ist, kommt die Rolle mit dem Paddel dran. Es braucht sehr, sehr, sehr viel Übung, bis dies gelingt.  

Am Ende gibt es manchmal noch die „Waschmaschine“, für einige (daran haben alle viel Spaß). 

Dabei werden wir wie in einer Waschmaschine gerollt. Danach kommt die „Kerze“ dran. Was dies ist, müsst ihr selbst herausfinden ;-)! 

Das Kenterrollentraining macht uns sehr viel Spaß und wir freuen uns immer darauf! 

Wir wünschen euch viel Spaß! 

Ein Bericht von Sofie Surmann und Frieda Bücken 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.