Konflikt-Training

Wann:
19. März 2022 um 14:00 – 18:00
2022-03-19T14:00:00+01:00
2022-03-19T18:00:00+01:00
Wo:
Bürgerhalle
Kreuzau-Boich

Im vergangenen Jahr 2021 haben wir eine Mitgliederbefragung in unserer Kanuabteilung durchgeführt. Die Umfrage hat uns viele Erkenntnisse geliefert und sowohl Stärken als auch Schwächen unserer Gemeinschaft aufgezeigt.

Als ein Lernfeld konnte der Umgang miteinander identifiziert werden, der in der Vergangenheit leider oft von Konflikten und einem rauen Umgangston geprägt war.  Dies möchten wir gerne verbessern und bieten daher allen Interessierten die Teilnahme an einem Konflikt-Training an.

In diesem Seminar wird erarbeitet, wie ein bewusster Umgang mit dem Thema Konflikte im Verein helfen kann, zukünftig „einfacher“ und konstruktiv Spannungen und Konflikte nicht nur wahrzunehmen, sondern auch, wie ein lösungsorientierter Umgang gefunden werden kann.

Es wird einerseits theoretisches Know-How vermittelt und andererseits können die Teilnehmerinnen und Teilnehmer über die psychologischen Hintergründe zum eigenen Konfliktverhalten reflektieren und erfahren, welche Haltungen und Methoden für das Auflösen kritischer Situationen hilfreich und motivierend sein können. Der Zeitumfang beläuft sich auf 3 – 4 Stunden.

Die Teilnahme ist kostenlos.

Zur besseren Planung bitten wir um Anmeldung bis zum 28.02.2022 per Mail an info@rureifel-kanu.de.

Die Veranstaltung wird selbstverständlich entsprechend der geltenden Coronaschutzverordnung ausgerichtet. Weitere Informationen hierzu werden ggf. kurzfristig bekannt gegeben.

Über eine rege Teilnahme würden wir uns sehr freuen und hoffen, so einen Beitrag zur Verbesserung des Klimas leisten zu können.

Für Rückfragen steht das Abteilungsleitungsteam, insbesondere Peter Kunzweiler gerne zur Verfügung.

 

Sportliche Grüße

Euer Abteilungsleitungsteam

Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.