Bezirksfrauenfahrt 2015

dscf0063Vom 19. bis 21.06. trafen sich die Paddlerinnen des Bezirks 4 zur Bezirksfrauenfahrt. Leider folgten nur 10 Teilnehmerinnen dieser Einladung nach Dausenau an die Lahn, was unserer Stimmung aber keinen Abbruch tat.

Nachdem die Zelte aufgebaut waren, saßen wir am reichhaltigen Buffet zusammen, jeder hatte etwas Leckeres für die Allgemeinheit mitgebracht.
Da wir uns ja ein Jahr nicht gesehen hatten, gab es natürlich viel zu erzählen und unser Geschnatter hätte jeder Gänseherde Konkurrenz gemacht. Nach einigen Gläschen Wein hatten wir auch die nötige Bettschwere.
Am nächsten Morgen stärkten wir uns bei einem ausgiebigen Frühstück, schließlich mussten wir 20 km Lahnpudding und 4 Schleusen bewältigen. Petrus hatte ein Einsehen und das angekündigte Regenwetter trat nicht ein. Nach dieser Strapaze erwartete uns an der Aussatzstelle ein kleiner Biergarten mit selbst gebackenem köstlichem Kuchen. Ein gutes Abendessen und ein Schlummertrunk rundeten diesen Tag ab. Wir haben alle gut geschlafen.

dscf0007Am nächsten Tag standen nur 11 km auf dem Programm. Petrus hatte Erbarmen und schickte uns sogar Sonnenschein.
Unterwegs auf der Lahn trafen wir ein Ausflugsschiff, das unser Amazonenheer bewunderte und uns viel Beifall spendete. Mit großem Juchhu ging es dann in die
“10 cm” hohen Wellen des Schiffs.
Eine Begegnung der besonderen Art hatten wir an der Warte- und Umtragestelle einer Schleuse. Auf der Wiese grasten Ziegen. Eine besonders clevere Ziege ging den Steg entlang in der Hoffnung Leckerlies von den Paddlern zu bekommen. Wir hatten leider nur Gummibärchen, Käse und Tomaten im Angebot. Auf der Wiese entdecken wir ein paar Zicklein. Unsere Entzückungsausrufe “sind die niedlich” muss ein Zicklein falsch verstanden haben, denn es drehte uns demonstrativ ihr Hinterteil zu und fing an zu strullern.
Am Campingplatz angekommen wollten wir uns zum Abschlusskaffee zusammensetzen. Petrus öffnete seine Schleusen und es goss in Strömen.
Zum Glück hatte Julia einen Pavillon aufgebaut, der uns auch an den Abenden zuvor Kälteschutz bot. Das Kuchenbuffet war sehr reichlich und schmeckte so gut, dass die Rezepte ausgetauscht werden mussten. Dann wurden die Boote geladen, wir verabschiedeten uns und traten die Heimreise an.
Es war mal wieder sehr schön.

Die Frauenfahrt 2016 findet an der Lippe in Dorsten statt.
Als Termin ist das 1. Juliwochenende angedacht.

Krista Lehnert-Hilscher

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.