Abteilungsversammlung / Videos

Am Samstag, den 27.02.2016 trafen sich ca 30 Kanuten und Kanutinnen aus unserem Verein in der Bürgerhalle in Boich zur jährlichen Abteilungsversammlung und zum wichtigsten gesellschaftlichen Ereignis des Vereins. Ab 17:00 Uhr füllte sich langsam der Raum, so dass wir um 18:00 Uhr mit dem offiziellen Teil beginnen konnten.

Diesmal wurde der Bericht über die Aktivitäten des vergangenen Jahres etwas anders vorgetragen. Im Laufe der letzten Jahre hatten wir uns bemüht den Jahresbericht lebendiger zu gestalten. Doch so ganz zufrieden waren wir immer noch nicht. Wie es gewesen ist, wissen am besten Die, die dabei waren. So trug zu jeder Fahrt oder jedem Event eine andere Person einen kleinen Bericht vor. Der Vortrag wurde vom Abteilungswart natürlich gut moderiert.
Nach dem Jahresbericht informierten Annette und Jakob über die finanziellen Entwicklungen des Vereins. Fazit: In 2015 waren wir sehr sparsam und haben wieder etwas Geld für die kommenden Jahre angespart. Die Kasse war von Simon und Reimund geprüft worden und so konnte der Vorstand guten Gewissens entlastet werden.
Dann stand die Wahl des Abteilungsleiters an. Matthias, der dieses Amt schon in den letzten drei Jahren ausgeübt hatte, wurde für weitere drei Jahre wieder gewählt.

Nach dem offiziellen Teil wurde das Buffet eröffnet und der gemütliche Teil des Abends konnte beginnen. Nach Essen und angeregtem Unterhalten schauten wir uns gemeinsam Videos vom Paddelevent, der Sommer Alpen Tour, dem Ausflug von Paul und Thilo nach Chile und der Taiga Tour von Walter an.

Hier könnt ihr euch die Videos auch noch mal anschauen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.